Heli Wagner der Musiker

Mit 7 Jahren begann ich Klarinette zu lernen, und gab schon die ersten Konzerte in der Garage meines Großvaters.

Mit 15 wechselte ich dann zum E-Bass und spielte sogleich in den ersten Bands. Jetzt ging es richtig los, mit Bader & Co (Österreichs irrstes Rock Shock Spektakel) tourte ich durch Österreich, unter anderem 5x Donauinsel, 2x Austria Rock Festival, Vorgruppe bei Iron Maiden, Böhze Onkelz usw. Danach übte ich mich in der Profi-Tanzmusik und spielte in verschiedenen nationalen sowie internationalen Bands.

Im Jahr 1999 verschlug es mich dann zum Country und ich tourte mit Russel Burke, Paul Richerdson (Uriah Heep) durch Europa. Seit 2002 bin ich wieder ständig in Österreich und unterstütze Carl Peyer bei seinem Comeback.

Mit Prof. Franz Zettl (STS, EAV, Carl Peyer, Howard Carpendale, ORF Big Band und und und) lernte ich dabei einen Mann kennen, der mir sehr viel Kraft und Motivation gab, um mich weiter entwickeln zu können! Danke Franz!

Zurzeit bin ich unterwegs mit Alexander Bisenz, Herzkraft, DSP (Dire Straits Project), Harry Prünster (Almblues oder No Humptata) und Sensession. Zusätzlich mache ich diverse Studiojobs und helfe aus, wo man mich braucht.